Reitunterricht

Jugendarbeit

Die Arbeit mit Kindern und Jungendlichen liegt uns sehr am Herzen. Eine fundierte und professionelle reiterliche Ausbildung im Kinder- und Jugendalter ist die beste Grundlage für Erfolg und Spaß am Reiten. In dieser Grundausbildung erlernen unsere Reitschüler neben dem ordnungsgemäßen Umgang mit den Pferden natürlich auch das aktive Reiten. Angepasst an das jeweilige Leistungsvermögen der Kinder- und Jugendlichen beinhaltet dies sowohl die Dressurarbeit als auch das Springtraining. Hierbei stehen sie bei jedem Handgriff rund ums Pferd unter ständiger Aufsicht. Wahlweise erfolgt das Training mit den Pferden der Schüler oder mit unseren eigenen Pferden, die speziell für die Nachförderung ausgewählt wurden und ein entsprechendes Interieur mitbringen.

kinder2 kinder1

Dressur- & Springtraining mit Raimon Krauel

Unsere beiden Dressurplätze bieten optimale Bedingungen für ein Dressurtraining. Um sportliche Erfolg in höheren Klassen der Dressur erzielen zu können, ist ein spezielles, intensives Training erforderlich. Dies gilt natürlich in gleicher Weise auch für das Springtraining. Ein Springplatz mit Sandboden lädt ganzjährig mit Hindernissen ausgestattet zum Training ein. Und sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, so steht unsere 20x60m Reithalle jederzeit zur Verfügung.
In beiden Disziplinen ist Ramona Schilloks, ihres Zeichens aktive und erfolgreiche Spring- und Dressurreiterin, bei uns auf der Anlage als erfahrene Trainerin tätig. Sprechen Sie mit uns. Wir stellen gerne den Kontakt her.

Wir sprechen gerne mit Ihnen über individuelle Details.
Unter der Telefonnummer 0171/4313110 stehen wir
Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.
reitunterricht_01 reitunterricht_02 reitunterricht_03